Logo des Landkreises Leipzig

Wir wollen hoch hinaus!

Das sagten sich wohl die Schülerinnen und Schüler der neuen 11. Klasse am Beruflichen Gymnasium Espenhain, als sie das Schuljahr mit einer Exkursion zum Kletterwald Leipzig starteten.

Neben der rein sportlichen Herausforderung ging es aber auch um Teamgeist, Disziplin beim Befolgen der Anweisungen und das Überwinden der eigenen Grenzen. Hinzu kam bei einsetzendem Regen der Test des Durchhaltevermögens, den die gesamte Klasse mit Bravour bestand. Selbst nach den Abfahrten auf den aufgeweichten Waldboden, die einigen reichlich „Outdoor-Patina“ bescherte, gab es kein Murren.

 

 

Mittlerweile sind alle im Alltag mit der Ausbildung in den allgemein bildenden Fächern und den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Technik angekommen. Das große Ziel, der Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife, ist dabei fest im Blick.

Der nächste große Termin, der 21.09.2010, beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück und wird mit einem Schulausflug zu Sachsens Tour der Sinne fortgesetzt. fest. Schließlich sind die Lernatmosphäre und der Teamgeist das große Plus in unserem BSZ.


Zum Seitenanfang