+++ Der Tag der offenen Tür findet am Samstag 01.02.2020 von 09.00 bis 12.00 Uhr statt +++

Logo des Landkreises Leipzig

Tag der Verkehrssicherheit am 15.04.2011


Am Freitag  den 15.04.2011 führten wir am Schulteil Böhlen den Tag der Verkehrssicherheit durch. Beteiligt waren alle Klassen, die an diesem Tag Unterricht hatten. Die Schüler mussten verschiedene Stationen durchlaufen, welche sich auf unterschiedlichste Weise mit  dem Thema  Auto und Verkehr beschäftigten. Für jede Station waren durchschnittlich 20 Minuten geplant. Die Themen der einzelnen Stationen reichten vom ADAC-Fahrsimulator für Pkw und Krad über Fragen zur Ausbildung und Arbeitsplätzen im Kfz-Gewerbe, Fahrschule und Geschwindigkeitsmessungen bis zu Fragen zum Verkehrsrecht.
Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm für Schüler und Lehrer, was vor allem für unsere Lehrlinge einen sehr realitätsnahen Bezug hatte. Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, welche ja bereits zum 2. Mal durchgeführt wurde und die in Zukunft einen festen Stellenwert in der Jahresplanung unserer Schule besitzen wird.

 

Bilder gibts hier zu sehen: klick


Müller-Schumann
10.05.2011

Zum Seitenanfang