+++ Unser 1. Schulball findet am Donnerstag 19.12.2019 statt +++ Alle Auszubildenden und Schüler ( auch ehemalige) sind dazu herzlich eingeladen. Der Kartenvorverkauf findet am 22.11.19 / 7:30 -11:00 im Raum 1.1.05 statt ( siehe auch Beitrag " Einladung zum Schulball" in Neuigkeiten) +++

Logo des Landkreises Leipzig

Klassenfahrt BG 09 vom 20.06.-24.06.2011 nach Prag (von Kerstin Paasch)

 

Fünf Tage lang erkundeten wir Prag und dabei haben wir viel gesehen und tolle Dinge erlebt. Denn Prag bietet als Touristenstadt ein vielseitiges Angebot an Sehenswürdigkeiten und heimischen Spezialitäten. Die Zeit nach unserer Ankunft nutzten wir dazu uns schon einmal in der Stadt umzusehen. Am Dienstag machten wir und auf den Weg, um noch  mehr von Prag zu besichtigen, zum Beispiel das „Altstädter Rathaus“ und das „Mucha Museum“. Abends wurden einige unserer Klassenkameraden Teilnehmer des Prager Nachtlebens, sie besuchten einen bekannten Club.  Nachdem wir Mittwoch Vormittag auf die Prager Burg gingen, besuchten wir am gleichen Abend das berühmte und einzig wahre „Schwarz Licht Theater“. Donnerstags waren einige von uns im Jüdischen Viertel wo man sich verschiedene Synagogen und den Jüdischen Friedhof ansehen konnte. Der Rest entspannte währenddessen auf den alten Burgmauern hinterm Hotel. Am Freitag gingen alle, vor der Abreise, ihre eigenen Wege. Nach Ablauf der Zeit der kreativen Eigengestaltung fuhren wir mit der Metro zum Hauptbahnhof und stiegen in den Eurocity zurück nach Hause.

Kerstin Paasch

Zum Seitenanfang