+++ Unser 1. Schulball findet am Donnerstag 19.12.2019 statt +++ Alle Auszubildenden und Schüler ( auch ehemalige) sind dazu herzlich eingeladen. Der Kartenvorverkauf findet am 22.11.19 / 7:30 -11:00 im Raum 1.1.05 statt ( siehe auch Beitrag " Einladung zum Schulball" in Neuigkeiten) +++

Logo des Landkreises Leipzig

Das Berufliche Gymnasium auf der Azubi- u. Studentenmesse stark nachgefragt (21.11.11 Sarah Neumeier WG12)


Am 4. und 5. November 2011 nahm unser BSZ an der Azubi- u. Studentenmesse in Leipzig teil.
Die Nachfrage der Besucher war sehr groß und uns gefiel besonders das Interesse der Leute an unserem Stand.
Mit gezielten Fragen kamen sie zu uns und ließen sich alles genauestens erklären.
Vor allem wir Schüler waren bei den Besuchern sehr gefragte Gesprächspartner. So haben wir versucht bei den  zukünftigen Schülern und deren Eltern letzte Zweifel zu nehmen.
Nachgefragt wurden v.a. die Bildungsgänge Biotechnologie (wir sind das einzige BSZ, welches diese Fachrichtung im Leipziger Raum anbietet) und Technik. Aber auch dem BGy Wirtschaft und anderen Bildungsgängen wurde ein großes Interesse entgegen gebracht.
Es gab also allerhand zu tun für uns. Dennoch hatten wir Schüler Gelegenheit mit unserer Fachleiterin Frau Deistler durch die Messehalle zu ziehen um zu sehen, wie sich andere Einrichtungen präsentieren. Wir tauschten mit anderen Standbetreibern Werbeartikel aus und gewannen sogar haushoch  bei dem Gewinnspiel „Wer wird Millionär“
Für unser leibliches Wohl sorgte Herr Großkopf unser Schulleiter höchstpersönlich.

Bilder gibt es hier zu sehen: klick

 

Zum Seitenanfang