+++ Der Tag der offenen Tür findet am Samstag 01.02.2020 von 09.00 bis 12.00 Uhr statt +++

Logo des Landkreises Leipzig

Fußballspiel um den Wanderpokal des Landrates Leipziger Land am 14.12.2012 in Böhlen (Sportlehrer 18.12.2012)

Am 14.12.2012 kam es erstmalig am BSZ in Böhlen zu einem Fußballvergleich zwischen dem gastgebenden Berufsschulzentrum Leipziger Land und dem Beruflichen Schulzentrum aus Grimma. Leider konnte das ebenfalls eingeladene BSZ aus Wurzen aus terminlichen Gründen in diesem Jahr nicht teilnehmen.
Gespielt wurde um den vom Landratsamt neu ins Leben gerufenen Wanderpokal des Landrates Leipziger Land. Dabei waren wir als BSZ in Böhlen in der glücklichen Lage dieses Eröffnungsturnier bei uns durchführen zu können. Wir waren sehr stolz, dass unsere neue Sporthalle hierfür den würdigen Rahmen bilden konnte.
Gespielt wurde 2x30 Minuten in der Spielstärke 5:1. Nach der Eröffnung durch die Schulleiter der beiden BSZ`s kam es zu einem hochklassigen, spannenden und in allen Phasen fairen Spiel.
Aber auch von den Rängen wurden tolle Aktionen beider Teams mit Beifall gewürdigt und natürlich vor allem unsere Mannschaft lautstark unterstützt.
Nach einem sehr starken Beginn des BSZ Grimma stand es schnell 2:0 für unsere Gäste. Unsere Mannschaft lies sich davon aber nicht beeindrucken und fand vor allem durch eine sehr starke kämpferische Leistung und einem sensationell haltenden Torwart Phillip Hoppe aus der Klasse ML10a zu ihrem Spiel und drehte die Partie bis zur Halbzeit in eine verdiente 5:2 Führung.
Nach der Pause kam das BSZ aus Grimma wieder besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand auf 4:5. Vielleicht versäumten es unsere Spieler auch in dieser Phase weiter konsequent nach vorne zu spielen und waren nur auf Ergebnissicherung orientiert. Als unsere Jungs dann wieder in die Erfolgsspur zurückfanden entwickelte sich eine dramatische Schlussphase in der wir jedoch durch einen weiteren Treffer zum 6:4 das Spiel endgültig für uns entscheiden konnten.
Nach diesem tollen Spiel was natürlich auch konditionell beiden Teams alles abverlangte sah man bei den Spieler beider Mannschaften in glückliche Gesichter. War es doch eine tolle Werbung für den Schulsport und auch für das Anliegen dieses Wettbewerbs.
Die Siegerehrung und Pokalübergabe wurde dann von den Vertretern des Landratsamtes Leipziger Land Herrn Rasch und Herrn Schön vorgenommen.
Im Anschluss an das Spiel gab es noch einen kleinen gemeinsamen Imbiss für beide Mannschaften in der Mensa.

So spielten die Teams im Einzelnen:
BSZ Grimma:
Jahn Andre, Liebig Philipp, Ehrlich Yannick, Schubert Marcel, Heßler Fritz, Lipinski Pavel, Helbig Ben, Weber Julian, Arbeiter Marcus

BSZ Leipziger Land:
Hoppe Philip, Altner Philipp, Doster Richard, Göpel Marcus, van Thiel Ronny, Hirth Sebastian, Sonnabend Dominik, Eck Robert, Schröder Christopher

 

Zum Seitenanfang