Logo des Landkreises Leipzig

Projekttage der Maler 3.Lehrjahr  ML 10a, 10b (R. Gerhard 27.05.2013)


Zum Abschluss der theoretischen Ausbildung und gleichzeitig zur Prüfungsvorbereitung fand vom 13.5.- 17.05.2013  eine Projektwoche statt.
Am ersten Tag erhielten wir einen Fachvortrag über Spezialbrandschutzbeschichtungen der Firma Hensel, welcher mit einem Zertifikat bestätigt wurde.
Die Bundesbank informierte uns in einem weiteren Vortrag über die Geschichte und Bedeutung des Euro für die weltweite Entwicklung, über Falschgeld und die neuen 5-Euro-Scheine.
Am Dienstag unternahmen wir eine Exkursion nach Gerichshain  zur Firma Korrosionsschutz & Pulverbeschichtung.  Eine praxisnahe Information über WDVS, Putze und Silikatfarben erhielten wir am Mittwoch in der Firma Sto in Leipzig-Frankenhain.
Im BSZ LL vertieften wir am Praxistag unsere Kenntnisse zu folgenden Schwerpunkten:
-Spritzsysteme Airless
-Bosch-Gerätetechnik
-Vergoldungstechniken.
Am Freitag wurden unter prüfungsnahen Bedingungen mehrere Tests in Deutsch, Wirtschaftskunde und  zu den Lernfeldern durchgeführt.

Die Klassen ML 10a und ML 10b bedanken sich für die Abschlussprojekttage bei ihren Klassenleitern  Herrn Gerhardt und Herrn Utz ganz herzlich.

 

Zum Seitenanfang