Logo des Landkreises Leipzig

Ereignisreiches Jahr geht zu Ende (M. Gerbsch 21.12.2013)

Mit einem weihnachtlichen Treppenliedersingen beendete unser Berufsschulzentrum  am Freitag ein ereignisreiches Jahr 2013.
Musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler studierten im Musikunterricht und in ihrer Freizeit Weihnachtslieder ein. Eröffnet wurde das Singen mit dem Lied "Es ist für uns eine Zeit angekommen", welches Franzi (BG 12) auf dem Keyboard begleitete. Anschließend konnten Jenny, David, Maria und Philipp (S3-11) ihre Begleitkünste auf der Gitarre zu "Leise rieselt der Schnee" unter Beweis stellen. In  Eigenverantwortung von Hannah(BG 12) und Franzi wurde ein Lied von John Lennon 3-stimmig einstudiert, welches besonderen Beifall fand. Mit Jingle Bells und einem Klaviersolo von Linda (BG 11) wurde es langsam so richtig feierlich. Zwei weitere Lieder, eins davon gesungen und selbst begleitet von Valeria (BG 12), ließen ahnen wie viel künstlerisches Potential an unserer Schule vorhanden ist.
"Stille Nacht" beendete unser gemeinsames Singen und ein Jahr, nach dem sich alle ein frohes und friedliches Weihnachten wünschen.
Möglich wurde dieses gemeinsame Musizieren außerhalb des Musikzimmers vor allem durch ein transportables Tasteninstrument, welches vom Förderverein des BSZ´s finanziert wurde.
Mein Dank geht  an den Förderverein und  an alle Mitwirkende.
Allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Angestellten am BSZ ein besinnliches Weihnachten 2013 und einen guten Start ins Jahr 2014!
(Martina Gerbsch, Musiklehrerin)

 

Zum Seitenanfang