Logo des Landkreises Leipzig

Polster- und Scheibenreparatur Lehrgang bei Würth (April 2014) S. Liese und L. Wolf

Am 2. und 3.April 2014 besuchten wir die Auszubildenden Fahrzeuglackierer der Klasse FL11a eine Veranstaltung der Würth GmbH & Co. KG.

 

Den Schülern wurde von den Anwendungstechnikern, Herr Thorsten Pohle und Herr Michael Austermühle, ein Intensiver Einblick in das Unternehmen Würth geboten.

Sie veranschaulichten die Geschichte, das Unternehmensprinzip und informierten über Statistiken.

Nach dem Theoretischenteil, ging es zum Praktischenteil über. In diesem demonstrierten die Herren eine Scheiben- und Polsterreparatur. Anschließend hatten die Schüler die Gelegenheit das vorgeführte selbst auszuprobieren und zu üben.

Dies war ein sehr aufschlussreicher Tag für die Schüler an dem sie neue Techniken erlernt haben.

Die Klasse FL11a möchten sich recht Herzlich bei dein beiden Anwendungstechnikern für die Darstellung bedanken.

Des Weiteren vielen Dank an Herr Torsten Trotha und Herr Sebastian Berentzik, dass sie uns das ermöglicht haben.

Zum Seitenanfang