Logo des Landkreises Leipzig

 Bestenförderung der Sto-Stiftung 2017 (Fachlehrer Maler)

Das BSZ Leipziger Land konnte sich im Schuljahr 2016/2017 wieder erfolgreich an dem Wettbewerb der Sto-Stiftung beteiligen.

Durch besonders gute fachliche Leistungen in der Maler/Lackiererausbildung wurden unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig´s uns“ folgende Auszubildende ausgezeichnet:

Lfd. Nr. Name, Vorname Ausbildungsfirma
1. Kaluza, Ricardo

Malerwerkstätten Heinrich Schmid GmbH – Markranstädt
2. Heinemann, Max Malermeister Manfred Leißner – Delitzsch
3. Böhndel, Stefanie malerwerkstätten.com - Leipzig
4. Hingst, David Malerfachbetrieb W.-C. Heindorf - Leipzig
5. Koppe, Alexandra HWS Böhlen
6. Gerlitz, Elias ZAW Leipzig GmbH

Zur Übergabe der hochwertigen Sto-Werkzeugkoffer waren neben den o.g. Auszu- bildenden, Firmenvertreter, Meister, Sto-Gebietleiter, Herrn Bäßler,  Schulleitung, Fachleiter, Presse und Vertreter der Öffentlichkeit anwesend. 

Mit der Beteiligung am Besten-Wettbewerb der Sto-Stiftung, welche schon seit 2012, Preise für die 100 talentiertesten, leistungsmäßig Besten und damit förderungswürdig
sten Maler und Lackierer-Azubis auslobt, haben wir ein großes Ziel erreicht.

Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig´s uns“ unterstützt die Sto-Stiftung das Handwerk und den beruflichen Aufstieg über Fach- und Meisterschule bis zur Fachhochschule. Das BSZ Leipziger Land nimmt seit Jahren regelmäßig erfolgreich an den
Ausschreibungen teil.

Zum Seitenanfang