Logo des Landkreises Leipzig

  Zeugnisausgabe Verwaltungsfachangestellte 2019

Bereits seit 2014 bildet das BSZ Leipziger Land im Fachbereich 3 den dualen Ausbildungsgang Verwaltungsfachangestellte/r aus.
Die VFA 16 hat nun ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Auch in diesem Jahr konnten am BSZ wieder die Abschlusszeugnisse im feierlichen Rahmen, an die nun ehemaligen Auszubildenden, durch den Schulleiter Herrn
Großkopf und die Klassenlehrerin Frau Werner überreicht werden. Für die musikalische Begleitung sorgten zwei Schüler des beruflichen Gymnasiums Durch die Klavierstücke wurde eine besonders feierliche Atmosphäre erzeugt. Die Vertreter der ausbildenden Verwaltungen, die Absolventen, Schulleitung und Fachlehrer des BSZ kamen im Anschluss an die Zeugnisübergabe bei einem kleinen  Imbiss miteinander ins Gespräch. Dabei tauschte man sich über erste berufliche
Erfahrungen, aber auch über die vergangene Ausbildungszeit aus. Dieser Nachmittag wird sicher allen Beteiligten noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben.

Zum Seitenanfang