+++ Der Tag der offenen Tür findet am Samstag 01.02.2020 von 09.00 bis 12.00 Uhr statt +++

Logo des Landkreises Leipzig

  Musikalischer Abgang in die Weihnachtsferien Judy Eckert (WG19)

Eine schöne Atmosphäre, gute Laune und nur noch einige Minuten von den Weihnachtsferien entfernt. Die Rede ist von dem alljährlichen Treppensingen, welches dieses Schuljahr in die Cafeteria verschoben wurde.

Pünktlich nach der vierten Stunde versammelten sich alle Schüler, jeder mit einen Songzettel bestückt. Begonnen wurde mit „Es ist für uns eine Zeit angekommen“, später folgte „Weihnachtsfreude“, sowie „Weihnachten steht vor der Tür“ und „Stille Nacht“. Neben den Liedern, die sowohl Alt als auch Jung kennen, wurde uns von den Mitschülern, die die Fremdsprache Französisch belegen, auch eines in dieser Sprache vorgetragen. Frau Emtanes, welche sich bemühte, dies mit den Schülern einzustudieren, konnte jedoch aufgrund von Krankheit leider nicht teilnehmen. Aber wir sind uns sicher, dass es Ihr sehr gefallen hätte.

Ein großer Dank für diesen Tag geht an unsere Musiklehrerin Frau Gerbsch. Sie hatte den Ablauf gut durchgeplant und mit Unterstützung zweier „Moderatoren“ wussten alle genau, wann ihr Einsatz kam. Ebenfalls ein großes Dankeschön verdient die Tanzgruppe `Dancing Divas`, welche an diesem Tag ihren ersten Auftritt hatte und vor allem unsere Schulband. Durch sie machte das Singen erst recht Spaß. Es waren einfach ein paar schöne Minuten und ein wirklich entspannter Abgang in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Wir freuen uns auf ein paar weitere Jahre des Treppen- bzw. Cafeteriasingens.

 

Zum Seitenanfang