Logo des Landkreises Leipzig

Unser BSZ Leipziger Land lässt Kinderaugen zu Weihnachten strahlen (VFA2020)

In diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule erstmalig an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Dieses Projekt gibt es seit 25 Jahren und ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für bedürftige Kinder zu Weihnachten.
Binnen kürzester Zeit sammelten sich bei uns 20 wunderschön verpackte Kartons, die heute zur Sam­melstelle gebracht wurden und sich nun auf den Weg zu Kindern in verschiedenen Ländern der Welt machen. Dort werden sie bestimmt für große Augen und viel Freude sorgen – ein Glücksmoment. Viele unserer Klassen beteiligten sich an dieser Aktion und packten mit Herzblut und Begeisterung schöne Kartons für Jungen und Mädchen im Alter von 2 bis 14 Jahren.  Kuscheltiere, Fußbälle, Puzzle, Pflegeprodukte, Schulsachen und natürlich Süßigkeiten fanden ihren Weg in die bunten Schuhkartons. Ganz individuell und liebevoll zusammengestellt.


An alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

Die VFA 20, stellvertretend für viele Klassen unserer Schule

 

Zum Seitenanfang