+++ Achtung! Ab Montag 04.10.2021 besteht für alle Schüler, Auszubildende und Lehrkräfte im gesamten Schulhaus (einschließlich Unterricht) Maskenpflicht!!! +++

Logo des Landkreises Leipzig

Jugendliche Perspektiven aus dem Leipziger Neuseenland - von Peter Krümmel (07.07.2021)

#bleiben#gehen#kommen - ein Film von unserer Auszubildenen
am 29.06.2021 im Kulturhaus Böhlen liegt erfolgreich hinter uns.

Die beiliegenden Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck.

Trotz Deutschland-England-Spiel fanden sich rund 60 Gäste zusammen.

Ein Danke Schön geht an die Beigeordnete der Landkreisverwaltung Frau Ines Lüpfert, an Frau Dr. Bergfeld vom Regionalmanagement, an Herrn Jörg Großkopf, den Schulleiter des Berufsschulzentrums Böhlen und an Herrn Dr. Thomas Huber vom Büro für Soziokultur, die auf je ihre Weise das Engagement der Jugendlichen würdigten und den Film in das große Ganze der neuseenländischen Entwicklung stellten.

Der Film erhielt großen Applaus und im Anschluss kam es noch zu einem regen Austausch zu seiner Technik, seinen Inhalten und Rahmenbedingungen. Auch eine kritische Anmerkung gab es, die diskutiert und erläutert wurde und bei den Machern des Films ein wenig Nachdenklichkeit auslöste. Was aber wäre ein Film ohne Kritik? Die Erfahrungen fließen in das nächste Projekt ein!

Schauen sie den Film Online unter: https://youtu.be/2xooLvuCo0o

 

Peter Krümmel
„KULTUR FÜR ALLE UND KULTUR VON ALLEN“

 

 

Zum Seitenanfang