+++ Achtung! Das Sekretariat ist vorübergehend nicht besetzt. Sie erreichen uns in dringenden Fällen nur über die Email Adresse stammschule@bsz-leipziger-land.de Hier kann es aber auch zu Zeitverzögerungen kommen +++

Logo des Landkreises Leipzig

Türen auf!  (S. Rupprich)

„Türen auf!“ hieß es am Freitag, dem 24.09.21 für Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Deutsch, die das aktuelle Programm des Krystallpalast Varietés in Leipzig besuchten. Nach fast 2Jahren ohne Kulturangebote tat diese perfekte Mischung aus Show, Artistik und Unterhaltung allen sichtlich wohl.

Auch wenn Vorbereitung und Planung durch das notwendige Hygienekonzept aufwändiger waren, spürte man bei allen Beteiligten die Begeisterung, aber auch Erleichterung darüber, dass es endlich wieder los geht und die Türen wieder geöffnet sind.

Neben der unterhaltsamen Moderation von Karl-Heinz Helmschrot begeisterten vor allem der zweifache Yoyo-Weltmeister Naoto Okada sowie der Deutsche Meister im Pole Dance mit ihren Darbietungen.
Ein Dank gebührt an dieser Stelle den Kolleginnen, die die zusätzlichen Testungen durchgeführt und den Besuch unterstützt haben sowie den Schülerinnen und Schülern, die sich in ihrer Freizeit auf das Erlebnis außerschulische Lernorte einließen. Wir hatten einen schönen Abend und sind mit einem Lächeln nach Hause gegangen.

S. Rupprich

 

Zum Seitenanfang