Mit einer Fahrt nach Wien beendeten die Abgangsklassen BG und WG21 ihre Schulzeit am BGY. Nach einer staufreien Busfahrt kam die Reisegruppe am Sonntag in der österreichischen Hauptstadt an. Bei strahlendem Sonnenschein gab es erste individuelle Erkundungen und das Flanieren durch die Parkanlagen des Schlosses Belvedere. Am Montag folgten eine gemeinsame Stadterkundung, das Verweilen im Rosengarten und die Erforschung der Wiener Katakomben. Ein Besuch des Praters und eine Audienz bei Franz und Sissi sowie weiterer Berühmtheiten stand am Dienstag auf dem Programm. Den Abschluss bildete ein Dinner auf amerikanisch im Zentrum von Wien. Fazit: Leider viel zu kurz, absolut sehenswert und bildend.

Vor dem formellen Abschuss, der feierlichen Zeugnisausgabe in der Auszeit Neukieritzsch, standen noch die Herausforderungen zusätzlicher mündlicher Prüfungen, die als letzte Hürde beim Bestehen des Abiturs gemeistert werden mussten. Dann konnte ausgelassen mit Lehrern, Familie und Freunden gefeiert werden.

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg in ihrer beruflichen Zukunft, Gesundheit sowie Glück und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, z. B. beim Tag der offenen Tür.