Endlich war es so weit! Der lang erwartete Dreh von Aufnahmen für einen Imagefilm über das BSZ Leipziger Land fand am 12.10.22 in Böhlen statt.

Nach einem festen Drehplan fing das Team um Frau Pomplitz von der Zarof.GmbH Impressionen der verschiedenen Bereiche unserer Schule mit der Kamera ein. So wurden der Altersanzug von Sozialassistenten vorgeführt, Experimente im Labor gefilmt, die Werkstätten besucht, im Grünen Klassenzimmer gesungen und die Teamfähigkeit in der Sporthalle unter Beweis gestellt. Auch die sehr gute technische Ausrüstung durch den Landkreis als Träger des BSZ zeigte sich im Einsatz von Whiteboards und Tablets, die rege im Unterricht genutzt werden. Am Ende dieses langen Tages standen noch angehende Abiturienten für ein ausführliches Interview bereit.

Wir alle sind ganz gespannt auf den fertigen Film über UNSER BSZ Leipziger Land.